In Chemnitz (Sachsen) steht eine qualitativ hochwertig sanierte Villa mit ca. 544 m² Nutzfläche verteilt auf vier Etagen zum Verkauf.
Im Erdgeschoss werden ca. 154,68 m² Fläche vom jetzigen Eigentümer als gewerblicher Bereich genutzt.
Im ersten Obergeschoss, welches mit Parkett, aufgearbeiteten Türen sowie einem kleinen Balkon ausgestattet ist, kann man herrschaftlich Wohnen und/oder Arbeiten.
Eine zusätzliche Vermietung im 3.Obergeschoss und im Dachgeschoss an eine renommierte Kanzlei bietet Ihnen eine attraktive, zusätzliche Mieteinnahme.
Das Grundstück ist eine gepflegte Parkanlage mit altem Baumbestand, einem Pavillon und einer Vielzahl von Pflanzen und Büschen.
Garage und Stellplatz befinden sich am Eingangsbereich des Villengrundstücks. Historische Merkmale, wie ein Bunker und eine exklusive Bauweise bieten Einblick in die interessante Historie des Anwesens.
Folgend eine kurze Information dazu:
- Baujahr 1924
- Bauherr war der Direktor der damaligen „Prestorwerke“, später „Autounion“, Herr Hermann Köhler
- die Villa diente als Wohnhaus mit zwei Wohnungen für die Familie Köhler, Kammern im DG waren für die Bediensteten
- Architekten waren „Kornfeld & Benirschke“ (bedeutende Architekten für Chemnitz um die Jahrhundertwende bis 1930, bauten vor allem Fabrikgebäude und Villen)
Baustil:
- außen typisch für 30er Jahre
- innen typisch für 20er Jahre
- heutiger Zustand: vollständig saniert
- Villa und Grundstück stehen unter Denkmalschutz
Wenn Ihnen ein exklusiver Geschmack und eine hervorragende Lage bei ihrer Objektsuche wichtig sind – dann vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns.
Küche
Details ›Küche
Details ›Küche Abstellraum Badewanne
Details ›