Beschreibung
Dieses Anlagepaket ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie gut vermietete und dennoch sanierungsbedürftige Renditeobjekte suchen! Die zum Verkauf stehenden Mehrfamilienhäuser wurden im Jahre 1937/38 auf einer Grundstücksfläche von insgesamt 3.480,00 m² erbaut. Es wurden 17 Wohneinheiten mit solider Bausubstanz geschaffen, wovon derzeit 15 vermietet sind. Jedes Haus ist abrechnungstechnisch getrennt voneinander zu sehen, steht also auch jeweils auf einem Flurstück. Alle Häuser bieten auf einer Gesamtwohnfläche von ca. 844 m² Wohneinheiten mit unterschiedlichen Grundrissen.
Vom jetzigen Eigentümer wurden in den letzten Jahren ein Dach erneuert und teilweise die Wohnungen bei Neuvermietung renoviert. Ansonsten wurden keine größeren Sanierungsarbeiten vorgenommen.
Derzeit sind in den vier Häusern 15 der 17 Wohnungen vermietet. Dadurch wird eine jährliche Nettomieteinnahme von 39.376,56 € generiert. Dies zeigt neben der soliden Bausubstanz und der zusätzlichen, freien Mietfläche die Lukrativität dieser Immobilie. Aufgrund der ruhigen Wohnlage, des großen Gartenbereichs und der guten Wohnungsgrößen können die Wohnungen sicherlich immer zügig vermietet werden.
Überzeugen Sie sich von diesen Immobilien und vereinbaren mit uns einen Besichtigungstermin. Auf Anfrage erhalten Sie gern weitere Angaben bzw. Unterlagen.
Ausstattung
-vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 17 Wohneinheiten
-Wohnfläche insgesamt 844,20 m²
-15 Wohnungen derzeit vermietet
-Baujahr 1937/38
-Grundstücksfläche insgesamt 3.480,00 m² (aufgeteilt in vier Flurstücke)
-Konstruktionsart: massive Bauweise
-Satteldächer, Eindeckung Dachpappe (bei einem Haus Dacheindeckung bereits erneuert)
-alle Anschlüsse und Medien vorhanden (Telekom, Gas, Wasser, Strom)
-an die zentrale Kanalisation angeschlossen
-Beheizung durch Gas (zum Teil Etagenheizungen, Baujahr 1992 bis 2017)
-2 PKW-Carportstellplätze auf dem Grundstück
-Boden- und Kellerräume
-Mieteinnahme pro Jahr 39.376,56 € (Ist-Miete)
-keine Mietrückstände vorhanden
Lage
In ruhiger Randlage der Großen Kreisstadt Annaberg im Ortsteil Buchholz befindet sich diese vier Gebäude in einer verkehrsberuhigten Nebestraße. Sie genießen von hier aus eine einmalige Sicht über die Stadt. Der Marktplatz, Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Schulen und ein Park zum spazieren gehen sind nur wenige „Gehminuten“ entfernt.
Wichtige Standortfaktoren, die in Annaberg ein Arbeiten, Wohnen und Leben attraktiv machen, sind vorhanden. Dazu zählen Industrie- und Gewerbeansiedlungen, Kindergarten, Hotels und Versorgungseinrichtungen. Auch ein reges Vereinsleben findet in der Kreisstadt statt.
Sonstiges
Der Kauf dieser Immobilie sollte solide finanziert werden. Deshalb stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung und kompetenten Ansprechpartnern auch diesbezüglich zur Seite!
Die Einschätzung der langfristigen Wertentwicklung von Immobilien bleibt positiv.
Weitere Informationen und Daten zum Objekt erhalten Sie gerne auf Anfrage. Sollte dieses Anlagepaket nicht Ihren Suchkriterien entsprechen, finden Sie weitere Objekte auf unserer Homepage: www.wohnungsboerse-erzgebirge.de
Wir suchen für Sie! Bitte kontaktieren Sie uns entweder per E-Mail oder telefonisch direkt in unserer Niederlassung unter 03733-4289964! Diskrete und kompetente Abwicklung sind bei uns garantiert.
Zusatzinfo:
Die Angaben und Unterlagen zum Objekt basieren auf Informationen Dritter, die der Firma Wohnungsbörse Erzgebirge erteilt wurden. Für deren Richtigkeit wird keine Haftung übernommen.