Beschreibung
In einem im Jahre 1996 erbauten Mehrfamilienhaus, in bester Randlage von Chemnitz, im Stadtteil Hilbersdorf steht diese gut geschnittene 1-Raum-Wohnung zur Vermietung. Sie befindet sich im Hochparterre und verfügt über ein helles Wohn-/Schlafzimmer mit direktem Zugang zum Balkon, eine Küche und das Tageslichtbad, welches über eine Wanne, eine Dusche und WC verfügt. Weiterhin gehört zur Wohnung ein Kellerraum als Abstellmöglichkeit.
Die Nähe zum Zeisigwald und dem Klinikum Chemnitz runden das Gesamtpaket ab.
Ausstattung
- 1-Raum-Wohnung, Hochparterre
- Bad mit Wanne, Dusche und WC
- Beheizung durch Erdgas-Etagenheizung, Zahlung erfolgt über Mieter
- Kellerraum
Lage
Chemnitz ist eine kreisfreie Stadt im Südwesten des Freistaates Sachsen und dessen drittgrößte Großstadt nach Leipzig und Dresden. Die Stadt mit einer über 200-jährigen Industriegeschichte ist ein Technologiestandort mit den Branchenschwerpunkten Automobil- und Zulieferindustrie, Informationstechnologie sowie Maschinen- und Anlagenbau. Chemnitz ist Standort einer bedeutenden Technischen Universität.
In der Stadt am Fuße des Erzgebirges befinden sich zahlreiche Freizeiteinrichtungen und Museen, darunter die Kunstsammlungen Chemnitz und das Staatliche Museum für Archäologie Chemnitz.
Verkehrsanbindungen:
- B173, Südring
- ÖPNV
- Autobahnzubringer zur A 72 Hof-Chemnitz, A4 Dresden-Erfurt
Schulen/Kindergärten:
- Gymnasium
- diverse Kindergärten
- mehrere Mittelschulen und Grundschulen
Gewerbe/Tourismus:
- Elektro- und Textilindustrie
- Automobilindustrie
- Handel
- Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe
Sonstiges
Zusatzinfo:
Die Angaben und Unterlagen zum Objekt basieren auf Informationen Dritter, die der Firma Wohnungsbörse Erzgebirge erteilt wurden. Für deren Richtigkeit wird keine Haftung übernommen.